Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Corona Situation können derzeit leider keine Seminare, Workshops, Veranstaltungen stattfinden.

Solana-Yoga mit Sonja Czermin

„Seit 2009 unterrichte ich mit Begeisterung Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Um gut auf meine Schüler eingehen zu können, arbeite ich in eher kleineren Gruppen. Wir kräftigen und dehnen den ganzen Körper – mal fordernd und aktiv, mal ruhig und regenerativ. Dass sich meine Schüler gut aufgehoben fühlen und Freude am Üben haben, liegt mir sehr am Herzen. Deshalb unterrichte ich abwechslungsreich und immer orientiert an den Möglichkeiten des Einzelnen.

Meine Kurse sind von der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ als Präventionsmaßnahme im Sinne des §20 Abs. 1 SGB V anerkannt und werden daher von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.“

Hier weiter lesen, zur Hompage von Solana-Yoga

Rebalancing mit Viramano Wermund

„Rebalancing ist eine einzigartige Synthese von tiefer Bindegewebsmassage, Gelenkmobilisation, Atem- und Energiearbeit, Meditation, Schulung von Körperbewusstsein sowie Arbeit mit Gefühlen und deren Ausdruck.

Die Ausbildung ist für Menschen gedacht, die sich in ganzheitlicher Körpertherapie aus- und weiterbilden möchten, und die ein tieferes Verständnis von sich selbst und ihrer eigenen Kreativität suchen. Der menschliche Körper ist nicht in erster Linie ein Mechanismus, der in Ordnung gebracht werden muss, sondern eine Ganzheit, die sich durch die Berührung neu integriert.“

Hier weiter lesen, zur Homepage von Viramano

Biodynamische Psychologie®

Die Biodynamik dient dazu, das unabhängige Wohlbefinden wieder zu entdecken; die Energie von Körper und Seele in Einklang zu bringen, in Kontakt mit der inneren Essenz zu kommen und die eigene Persönlichkeit und Beziehungsfähigkeit weiter zu entfalten. Die Ausbildung bei unserem Institut ist die ursprüngliche und einzige Ausbildung in Biodynamischer Psychologie, die von den Mitbegründerinnen und langjährigen Trainingsdirektorinnen der Methode, Ebba und Mona Lisa Boyesen, zu großen Teilen persönlich durchgeführt wird.“

Hier weiter lesen, zur Homepage von Europäische Schule für Biodynamische Psychologie e.V.

Meditationsplatz im Garten

Meditation & Achtsamkeit mit Hermann Wanninger

Stressreduktion, Entschleunigung und innere Ruhe finden, ein Meditations- und Achtsamkeitstraining für gestresste Menschen, für Menschen die mehr über sich erfahren wollen, Menschen mit chronischen Schmerzen und für alle anderen die einfach Interesse an Meditationen haben. Meditation ist ein Zustand der absoluten Stille, ohne Gedanken. Um diesen Zustand annähernd zu erreichen, wurden in der Vergangenheit zahlreiche Techniken entwickelt. Während des Workshops werden wir uns mit der Methode der Aktiven Meditation und mit verschiedensten Achtsamkeitsübungen beschäftigen.“

Hier weiter lesen, zur Homepage von Naturheilpraxis Wanninger

Kreativer Tanz mit Katrin Rieger

„Für mich als Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin geht es darum, den Menschen die zu mir kommen, einen geschützten: „HierKannIchSoSeinWieIchBinRaum“ zur Verfügung zu stellen.

Hier können sich die Teilnehmer/-innen meiner Angebote über freie & intuitive Bewegung ausdrücken. In Begleitung von mir und vor allem auch durch die Gemeinschaft, durch die Gruppenenergie, darf spielerisch tanzend die innere Natur in all ihren Facetten erforscht werden.“

 Hier weiter lesen, zur Homepage von katrintanzt